Patchwork & Quiltwochenende 2017 – Nachlese

 

12 nähbegeisterte Frauen trafen sich in der Zeit vom 28.4. – 1.5.2017 im Käte-Strobel-Haus, um Abstand vom Alltag zu gewinnen, die gemeinsame Zeit für ihre Wunsch-Nähprojekte zu genießen und sich auszutauschen.

Für die meisten Frauen war es ein Wiedersehen; viele sind schon seit dem ersten Treffen von 2013 dabei, aber die begeisterten Berichte infizieren immer wieder neue Teilnehmerinnen.

“Hallo! Du auch wieder dabei?”

 

 

 

 

 

Und einrichten …

 

 

 

 

 

… dann geht’s auch schon los: 

 

Frau schaut und prüft und …

 

 

 

 

 

… sucht nach den passenden Stoffen, die man natürlich nicht eingepackt hat …

 

Weiter geht’s, denn wir sind zum Näher hier! 

 

Hier schlüpft eine Tasche 

 

 

 

 

 

Alle bewundern das Ergebnis und wollen natürlich die Anleitung.

 

 

 

 

 

Einige Projekte sind schon (fast) fertig geworden:

 

Wie ihr seht, war ich auch fleißig:

 

Das Ende des Wochenendes naht – aber diese Naht wird noch fertig – wenn nicht heute, dann beim nächsten Treffen 2018!

 

 

 

 

 

 

Kommentare der Teilnehmerinnen:

Ute, Hildegard, Monika
“Wir haben wieder einmal ein harmonisches, kreatives, langes Wochenende verbracht und haben uns in aller Ruhe „in den Mai“ genäht.”

Gisela:
“Ein schönes, langes Wochenende an der Nadel. Viele neue Anleitungen und einige Projekte beendet. Nächstes Jahr wieder gerne dabei!”

Helga:
“Es war mein erstes Mal, hat mir sehr, sehr gut gefallen. Danke.”

Regina:
“Gerne wieder im Stoffsalat. Freue mich auf 2018.”

Melanie:
“Wie immer ein tolles Wochenende voller Inspiration! Nette Mädels, gutes Essen und jede Menge neue Ideen.”

Manuela:
“Ein verlängertes Wochenende mit dem Effekt wie 2 Wochen Urlaub. Entspannung, Kreativität, super nette Mädels und gutes Essen. Was will Frau mehr? Für nächstes Jahr nehmen wir das Pfingstwochenende, ne!?”

Sabine:
“Ein Jahr „OHNE“ kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich genieße es. Danke dafür.”

Andrea:
“Es war wieder wunderschön. Danke , danke!”

Konni:
“Es war wieder einmal wie Urlaub. Jetzt müssen wir leider 1 Jahr warten, bis wir wieder dabei sein können. Ich habe einiges fertigstellen und auch Neues mit moderner Technik arbeiten können; mit großem Erfolg. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Vielen Dank für die Organisation.”

Heike:
“Wir hatten nicht nur viel Zeit, sondern auch viel Platz zu Nähen. Das Haus hatte wieder alle unsere Wünsche erfüllt. Auch die missglückte Mai-Bowle (Salz statt Zucker, aber früh genug bemerkt) tat der Stimmung keinen Abbruch…so gab es „Diät-Bowle“ ohne Waldmeister & Co.”

Auf besonderen Wunsch der Teilnehmerinnen wurde schon gleich ein neuer Termin für 2018 vereinbart: Freitag, den 20.4. – Sonntag, den 22.04. 2018

Mehr Informationen zum Patchwork- und Quiltwochenende 2018